Willkommen in unserem App-Studio!
Interaktive Kinder-App
Mehr ...

Worum geht es?

Als Jungunternehmerin und Mutter kam ich auf die Idee zusammen mit einem hochmotivierten und leistungsstarken Team eine Kinder-APP ins Leben zu rufen. Diese APP richtet sich an die Zielgruppe von Kleinkindern, die noch nicht die Schule besuchen aber dennoch bereits den ersten Kontakt zu IT-Medien suchen. Dabei war mir wichtig, dass der Umgang mit diesen Medien kindgerecht auf diese Altersstruktur zugeschnitten ist und die Kinder mit der APP spielerisch an Erfahrungen und Kenntnisse herangeführt werden. Gerade in den ersten Lebensjahren ist es sehr wichtig, richtig an diese Thematik herangeführt zu werden. Lernen soll Spaß machen, nur dann stellt sich auch ein gewollter und spürbarer Erfolg ein.

Mein Projekt "Die Abenteuer der drei kleinen Schweinchen" ist als interaktive e-Learning APP perfekt auf Kleinkinder ab 1 Jahr abgestimmt. Neben den Qualitäten eines Kinderbuchs wird das Kind mit den unterschiedlichsten Features gefördert, wobei das Kind selbständig in das Geschehen eingreift und mit der APP kommuniziert. Dabei wird das Lernen zum Spiel. Die Geschichte der Kinder-APP wird in mehrere Szenen aufgeteilt, wobei bestimmte Fähigkeiten gezielt angesprochen werden. Neben der Hauptgeschichte werden auf die Altersgruppe abgestimmte Fragen, Quizbestandteile und Spielsequenzen eingebunden.

Durch meine APP konnte das Ziel umgesetzt werden, dass dem Vorurteil, Kinder sollen sich in diesem Alter nicht mit solchen Medien auseinandersetzen, entgegen zu wirken und das Kind in seiner Entwicklung zeitgemäß zu fördern.

Folgende Basiselemente liegen der APP zu Grunde:

Multilinguale App

Die App wurde in den drei Sprachen Englisch, Deutsch und Russisch aufgesetzt. So kann die APP international Zuspruch finden und das Kind wird in die Lage versetzt, bereits erste Erfahrungen mit einer anderen Sprache zu machen.

Aufbau von Erfahrungen

Jede Szene enthält unterschiedliche Abschlussbausteine, bei denen sich ein Kind einbringen kann und Lösungen finden soll. Die Konzeption wurde dabei so umgesetzt, dass Eltern und Freunde das Kind bei der Nutzung der APP begleiten können.

Einbindung von Interaktionen

Die APP enthält mehrere Spielsequenzen zur Einordnung von Konturen und Puzzles, die das entsprechende Zuordnungsvermögen bei Kleinkindern fördern. Beispielsweise baut das Kind Schweinchen-Häuser aus Einzelteilen mit einem Fingerwischen zusammen.

Lustige Animationen

Die App enthält hunderte Animationen, die das Kind zum Lachen oder Schmunzeln bringen und dabei eine Nähesituation zur App erzeugen. Diese Animationen werden selbständig vom Kind initiiert und können beliebig oft wiederholt werden.

Vorlesen lassen, Hören, Sehen

Die Geschichte der App kann in drei medialen Grundformen dem Kind vermittelt werden. Die App kann (wie ein normales Buch) zum klassischen Vorlesen, als filmische Abspielung (Zeichentrick) oder als interaktives und videounterstütztes Hörbuch genutzt werden.

Echtzeit - Modus

Während die Geschichte erzählt wird, werden die passenden Wörter farblich hervorgehoben, wie dies bei Karaoke bekannt ist. Das Kind kann so visuell erkennen, welches Wort gerade gesprochen wird und erste Erfahrungen mit Buchstaben und Wörter sammeln.

Ansprechendes Flat-Design

Im Fokus steht die Reduktion der Gestaltung auf das Wesentliche: klare Konturen, klare Farbgebung und klare Kombination von diversen Objekten sorgen dafür, dass das Kind nicht überfordert wird und gleichzeitig eine Nähebeziehung zu den "Helden" aufbaut.

Interaktive Spezialeffekte

Die App enthält auch Features, bei denen das Kind durch eigene Interaktionen das Geschehen beeinflussen kann. Beispielsweise kann ein Kind, durch das Pusten in das Mikrofon dem Wolf helfen, Häuser zum Einfallen zu bringen.

Social Media

Auch die Eltern sollen durch die App eingebunden werden. Sie können die Spielerlebnisse ihres Kindes über Social-Media Kanälen wie Facebook direkt aus der App teilen und so für einen höheren Verbreitungsgrad sorgen.

Nominierungen & Awards

Unsere Awards, Preise und Nominierungen:

Global Ebook Awards!

"Show Your App" Award!

Zwei Awards: "Consumer-Wertung" &
"Die beste App, Jury-Wertung"

Global Ebook Awards!

Global Ebook Awards!

Best Multimedia in an Ebook
(Audio/Video/Internet/App/iPad)

Best Mobile App Awards

Best Mobile App Awards

Books & Reference, Family & Children, Educational, Family

IPPY Awards 2017

IPPY Awards 2017

Nominiert bei
Independent Publisher Book Awards 2017

Zu unserer App

Hier können Sie die App in beiden Stores herunterladen:

Die Abenteuer der drei kleinen Schweinchen

Drei kleine Schweinchen - App Store

Die Abenteuer der drei kleinen Schweinchen

Drei kleine Schweinchen - Google Play

Über uns

Über uns

Ich arbeite derzeit mit einem Netzwerk aus derzeit etwa 20 kreativen IT-Spezialisten aus Russland zusammen, die von mir gesteuert werden. Alle sind erfahrene Profis in den zur Projektdurchführung erforderlichen Fachgebieten:

  • UNITY 5 Entwickler
  • Programmierer (C, C++, Objective C, JAVA, PHP)
  • 3D - Designer & Architekten
  • Grafik - Designer
  • Sound - Designer

Die Projektumsetzung erfolgt stets schnell, professionell und vor allem kostengünstig.


Wie arbeiten wir?

Bei unseren Projekten verfolgen wir den SCRUM-Ansatz. Agile Softwareentwicklung bietet uns notwendige Flexibilität und ermöglicht uns schnell und kosteneffizient ans Ziel zu kommen.



KURZER EINBLICK HINTER DIE KULISSEN

Making-Of: Animation

Hier bieten wir Einblicke, wie wir unsere einzigartigen Animationen erstellen. Jede Szene enthält Animationen, die den Spaß beim Lernen spürbar erhöhen.

Making-Of: UNITY 5

Wie wir einzelne Szenen in Unity 5 zusammenfügen, zeigen wir hier. Mit Liebe zu Details werden die Szenen zu lebendigen Interaktionen.

Making-Of: Sound

Unsere aufwändige Sprachproduktion lässt keine Wünsche offen. Sie rundet unsere App durch ein internationales Portfolio in bester Weise ab.

Making-Of: Hintergrundmusik

Unsere Hintergrundmusik wurde individuell für die App erstellt und auf die einzelnen Sequenzen kindgerecht abgestimmt.

KONTAKT

Sie möchten Ihr Buch interaktiv als App aufbereiten? Schreiben Sie uns an, wir helfen Ihenen sehr gerne!